RoBau 2016


Herbst in Rostock ist für uns immer RoBau-Zeit. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele unserer Kunden auf der Messe begrüßen.

Dieses Mal haben wir zwei Neuheiten mit auf die Messe gebracht. Zum einen die SENEC-Cloud als Ergänzung zum Speichersystem von SENEC, dass es möglich macht, die Überproduktion an selbsterzeugten Strom im Sommer in den Winter zu übernehmen. Dadurch ist es möglich, den selbsterzeugten Strom auch zu 100% selbst zu verbrauchen.

Zum anderen konnten wir auch das neue Modul von Sunpower mit einer Leistung von 360 Watt auf unserem Stand zeigen. Das Interesse bei unseren Besuchern war entsprechend groß.

Auch konnten wir unseren begeisterten Kunden, Herrn Duschek (Hotel Nienhäger Strand, Gewinner des Energie Award Rostock 2016) auf unserem Stand begrüßen, der im letzten Jahr durch diese Messe unser Kunde und seit dem 24.11.2016 der stolze Besitzer eines 30kW SENEC Speichersystem ist.

Wir Bedanken uns auch diesmal wieder für die Unterstützung durch BMW Wigger für die Bereitstellung eines BMW I3 und bei Frau Bierstädt für ihre tatkräftige Unterstützung auf dem Messestand. Somit war es uns auch dieses Jahr wieder möglich, ein Elektrofahrzeug auf unseren Stand auszustellen. Die Elektromobilität, PV-Anlage, Speichersystem in Verbindung mit Gebäudeautomatisation gehört immer mehr zusammen.

Wir stehen Ihnen für eine persönliche Beratung gern zur Verfügung.

MAWO Elektro e.K. Meessestand auf der RoBau in Rostock mit Unterstützung durch das Authaus Wigger und Frau Bierstedt
Gunnar Thiele; Klaus Dolny; Bodo Krusenbaum; Lydia Bierstedt; Matthias Woyth; Stephan Gorkow unser Team auf dem Stand von links